PULS Lesereihe 2015 – „Sind wir bald da?“

Deadline/Einsendeschluss: Samstag, 1. August 2015 Ausschreibung beendet!

Webseite der Ausschreibung: hier klicken

Art der Ausschreibung: Literarische Ausschreibung

Für die PULS Lesereihe im Oktober und November (2015) werden Geschichten zum Thema „Sind wir bald da?“ gesucht.

Teilnehmen können Autorinnen und Autoren aus Bayern bis einschließlich 29 Jahre.

Es muss sich beim eingereichten Text um Prosa handeln (maximal 7.000 Zeichen inkl. Leerzeichen). Der Text muss unveröffentlicht sein und exklusiv für das diesjährige Motto verfasst worden sein.

Weiterhin sind die Beifügung biografischer und bibliografischer Angaben erwünscht.

Die besten zwölf (12) Texte werden von einer Jury ausgewählt. Die zwölf Autorinnen und Autoren gehen schließlich im Herbst mit auf die PULS Lesereihe in Nürnberg, Passau, München, Würzburg und schließlich zum Finale in Regensburg.

Die verbindlichen Ausschreibungsbedingungen finden sich auf der angegebenen Webseite als PDF.


Veröffentlicht von

LYRIKJOB.COM

Anlaufstelle für Autorinnen und Autoren, die sich mit ihren Werken für literarische Ausschreibungen, Schreibwettbewerbe, Stipendien und Förderungen bewerben möchten. → http://twitter.com/lyrikjob